Aktuelles - News - Neuigkeiten

Stutbucheintragung in Wegeleben ( Börde Vorharz )

Waren heute am 24.05. 2018 mit unseren beiden Stuten Joyful Lady van Wimira und Joy van Zoelen zur Eintragung . Beide Stuten konnten überzeugen und belegten bei starker Konkurenz den ersten und zweiten Platz mit Wertnoten von 8,5  Lady und 8,1 Joy. Sie werden jetzt vor der Kutsche angelernt damit sie am 4 September ihre Leistungsprüfung ablegen können.

 Sandfords Golden Gizmo ist bester Vererber aller Rassen von Brandenburg Anhalt mit einer Wertnote von 25,0

Joyful Lady van Wimira

 

eine neues Pony mit einer weiteren Farbe in unseren Bestand

Verbandsstutenschau von Brandenburg Anhalt in Magdeburg Elbauenpark 2017

Am 17. September 2017 fand in Magdeburg Elbauenpark eine Verbandsstutenschau des Zuchtverbandes Brandenburg Anhalt statt. Wir haben mit 4 Ponys teilgenommen und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Nachdem Helianthus am Vortag den Reservesieger der Staatsprämienschau errang sicherte sie sich an diesem Tag bei der Gruppe der 3 und 4 jährigen den Sieg. Als nächste startete unsere Great Shadow MRH in der Gruppe der 5 und 6 jährigen und sicherte sich den Sieg. Es kam dann die Klasse der 7 bis 10 jährigen Stuten wo wir mit Cindy van de Bekkenkamp den Sieg und Dama van Uilenbrock  (Stute meiner Tochter )den Reservesieg erringen konnten. Als nächstes wurde Shadow beste junge Stute und Cindy beste Altstute der Original Shetlandponys . Zum krönenden Abschluß wurde die beste Shetlandstute der Schau (incl. der Minis ) ausgezeichnet . Sieger aller Klassen StPrSt Great Shadow MRH. Beste Stute von Sachsen Anhalt und Berlin Brandenburg

Staatsprämienschau Magdeburg Elbauenpark 2017

Nach Erfolgreicher Leistungsprüfung mit einer Wertnote von 8,0 konnte unsere Helianthus van de Nolle auch bei der Staatsprämienschau mit einer 8,4 überzeugen .Sie wurde damit mit einer Gesamntnote von 8,2 Reservesiegerin der Staatsprämienschau.

Fohlenchampionat 2017 in Neustadt Dosse

Konnten in diesem Jahr einen Doppelsieg zum Fohlenchampionat erringen. Nicht nur das Stutfohlen Golden Mon Amour MRH auch das Hengstfohlen Geronimo MRH konnten den Sieg erringen. Beide sind von unserem Bundessieger BuPrH Sandfords Golden Gizmo. Haben in diesem Jahr nicht alle Fohlen mitgenommen die nominiert waren .

Golden Mon Amour MRH von Landessiegerin StPrSt Mon Cheri MRH

Geronimo MRH von Landessiegerin StPrSt Great Shadow MRH

Eintragung 2017

Haben unsere 3 jährige Stute Helianthus van de Nolle in Flötz bei der Fohlenschau zur Eintragung vorgestellt. Sie wurde mit einer Wertnote von 8,1 und einer Größe von 102 cm 14.5 cm Röhrbein gekört. Sie gehört damit zu den am besten eingetragenen Stuten in diesem Jahr.

Bedingt dadurch das wir in diesem Jahr wieder gute Nachzucht hatten haben wir uns entschlossen unsere Diesjährige Landessiegerin Santa Maria MRH zu verkaufen. Wir wünschen der neuen Besitzerin Almut Sperfeldt aus Burg - Gütter viel Freude und gute Zuchterfolge mit dieser sehr guten Stute

Santa Maria MRH Landessiegerin 2016 von Brandenburg Anhalt

Nach erfolgreicher Körung mit der Jahreshöchstnote von 8,32 und dem Sieg bei der Leistungsprüfung gewann Santa Maria MRH auch die Staatsprämienschau und wurde Landessiegerin von Sachsen Anhalt und Berlin Brandenburg .

Das erste Fohlen 2016 , ein Stutfohlen von BuPrH Sir Wolter van de Bekkenkamp und der StPrSt Sara : Great Sylverstar MRH

Mitteldeutsche Körung 2016

Auf der heutigen Mitteldeutschen Körung wurde ein weiterer Sohn unseres Hengstes Sir Wolter gekört . Sir Wisten gezüchtet und vorgestellt von Arno Löser aus Feldengel.

Stutenleistungsprüfung Krumke 2015

Im Moment haben wir einen sehr engen  Terminplan . Haben heute an der Stutenleistundprüfung teilgenommen . Unsere Erwartungen wurden von unseren beiden voll erfüllt , nein ich möchte behaupten übertroffen. Dream Angel MRH schloß mit einer Wertnote von 8,02 ab Great Shadow MRH mit 8,48 und war Siegerstute. Beide können sich ab jetzt Leistungsstuten nennen und werden am 19.09.2015 an der Staatsprämienschau in Magdeburg teilnehmen. Ausgebildet und wieder einmal gekonnt vorgestellt von meiner lieben Frau.

 29.08.2015   FN - Bundesschau Padenstedt

Haben heute einen anstrengenden aber auch höchst erfolgreichen Tag hinter uns gebracht. Sind um 3 Uhr in der früh losgefahren und um 24 Uhr nach 800 km wieder zu Hause angekommen. Im Gepäck den frisch gewählten Bundessieger und zum Bundesprämienhengst ausgezeichneten Sandfords Golden Gizmo und die erste Bundesprämienstute von Brandenburg Anhalt bei den Shetlandponys Cindy van de Bekkenkamp. Beide waren Sieger in ihren stark besetzten Klassen bzw. schaffte Gizmo das fast unmögliche und wurde FN Bundessieger !!!!!!!!!!!!!!!

          Bester Shetlandhengst Deutschlands !!!!!!!!!!!!!!

Das ist der 3. Bundesprämienhengst in unserer Zucht.

2002 BuPrH Winnetou 2011 BuPrH Sir Wolter van de Bekkenkamp und 2015 BuPrH Sandfords Golden Gizmo

 

Als Auszeichnung erhielten wir den Ehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft Deutschlands.

21.05.2015 Stutbuchaufnahme  2015

 

sind in diesem Jahr mit 3 Stuten zur Eintragung gefahren. Great Shadow MRH wurde Siegerin mit der Traumnote 8,4, Dream Angel wurde Reservesiegerin und Vicky MRH belegte den 4. Platz . Alle drei sind Staatsprämienanwärterin und müssen am 2. September ihre Leistungsprüfung ablegen.

Dream Angel MRH , Größe 101cm , Röhrbein 14,5 cm
Great Shadow MRH , Größe 104cm , Röhrbein 15cm
Vicky MRH , Größe 98cm , Röhrbein 14,5 cm

04.04.2015 Bedingt dadurch das die Stute (Ferry van Stal ´t Hurkske) leider zu groß geworden ist haben wir uns heute von ihr getrennt. Neuer Besitzer ist Dastin Hohlstamm in Herbsleben (Thüringen )

Ferry van Stal´t Hurkske

 28.02.2015  Verbandsprämienstute Windy van de Rolf

 Heute ist bei uns eine neue Stute eingezogen Windy van de Rolf . Sie ist die Mutter unserer Staatsprämienstute Cindy .In diesem Jahr erwartet Windy ein Fohlen vom Fuchsschecken Bristel van de Geest .

14.02.2015 Sir Fedon MRH - verkauft

 

Da wir Sir Fedon MRH nach erfolgreicher Körung nicht bei uns einsetzen können, haben wir ihn heute verkauft. Er wird in das Zuchtgebiet Thüringen bei Tobias Haupt , Klein Mölsen zur Zucht eingesetzt werden. Wir wünschen dabei viel Erfolg ,und hoffen das Sir Fedon MRH dort seine Qualitäten unter Beweis stellt.

07.02.2015 Mitteldeutsche Hauptkörung Prussendorf

 

So wie das alte Jahr endete so erfolgreich beginnt das neue.Bei der Körung stellten wir 2 Hengste vor, Sir Fedon MRH , zur Erstkörung und Sandfords Golden Gizmo zur Anerkennung für Mitteldeutschland. Beide machten ihre Sache sehr gut. Sir Fedon wurde gekört, Reservesieger und prämiert. Sandfords Golden Gizmo wurde anerkannt und im Kommentar als Bereicherung für die Zucht dargestellt .

 

 

Sir Fedon MRH
Sandfords Golden Gizmo

 

17.04.2019

 

Stuten in Aufzucht

 

Aktuelles

 

Fohlen 2019

 

 

 

Bundesprämienhengst , Süddeutscher Prämienhengst , FN-Leistungshengst Sir Wolter van de Bekkenkamp
Bundesprämienhengst Sandfords Golden Gizmo