08.07.2022 Fohlenschau Beckendorf

Besuchten heute die letzte Fohlenschau für dieses Jahr mit unserer Pretty Chantal MRH . Sie konnte voll überzeugen ,vor allem in der Bewegung (9) und gewann die Klasse der Shetlandponys: Prämien und Championatsfohlen

Unverhoft kommt oft .Da sich die Möglichkeit ergab den in den Niederlanden gekörten Prämienhengst Flemming van Stal het Noorderneid käuflich zu erwerben wechselte er in unseren Stall . Da er in den Niederlanden schon sehr gute Nachzucht hinterlassen hat hoffen wir das er auch in unsere Zucht passt.

18.06.2022 Stutbucheintragung Zerbst

Da wir nicht alle drei Stuten vorstellen konnten in Wegeleben waren wir heute in Zerbst .Unsere Lacona van de Buitenweg zeigte sich von ihrer besten Seite war Siegerin bei den Shetlandponys und beste Stute der Eintragung mit einer Wertnote von 8,1 . Dabei erhielt sie im Typ die Höchstnote 10

Da unser Hengst Derek van de Zandkamp nicht den Zuspruch fand und wir ja auch mehr Fuchszüchter sind wechselte er heute auf eine neue Deckstelle zu Mathias Krause in Heiligengrabe , Wir hoffen das er sich dort  weiter gut vererben kann .

11.06.2022 Hatten heute unsere zweite Veranstaltung für dieses Jahr Fohlenschau in Wegeleben . Unsere beiden Fohlen Sir Pegasus MRH ( Mutter : BuPrSt Lycka van de Gaarden ) und Harmony Rose MRH  ( Mutter :BuPrSt Helianthus van de Nolle ) beide vom BuPrH Sir Wolter van de Bekkenkamp gewannen ihre Konkurenz und wurden beide Prämie - und Championatsfohlen

19.05.2022  Wir waren heute zur Stutbucheintragung in Wegeleben . Unsere Stuten Pretty Celeste MRH und Natori van de Buitenweg wurden beide Staatsprämienanwärterinen mit 7,64 und 8,0 wobei Natori Gesamtsiegerin aller Rassen wurde .

22.02.2022

 

Wir erhielten heute Post von der FN . Nach Sichtung der von uns eingeschickten Fotos von Derek van de Zandkamp wurde seine Farbe als Fuchsfalb- Tobiano festgelegt .

28.01.2022

Obwohl wir uns bemühten und bis zur FN den Antrag stellten ist es in Deutschland nicht möglich Derek van de Zandkamp seine Farbe die er in den Niederlanden schon als Zuchtzhengst hatte weiterhin bei zu behalten . Golden-dun-scheck wird nun einfach zu Fuchsscheck .

15.07.2022 

Fohlen , Aktuelles

Bundesprämienhengst , Süddeutscher Prämienhengst , FN-Leistungshengst Sir Wolter van de Bekkenkamp
Bundesprämienhengst Sandfords Golden Gizmo

Flemming van Stal het Noordereind