Das Jahr 2014

27.11.2014 Pedro van de Achterdijk

 

wurde heute von seinem neuen Besitzer nach Thüringen abgeholt. Wir hoffen das sich Pedro dort weiterhin gut vererben wird.

13.11.2014 Mitteldeutsche Herbstkörung Neustadt Dosse

 

am heutigen Tage wurde der von uns gezogene Hengst Wim´s Great Son MRH (Besitzer Mario Husung jun. ) GEKÖRT und als Körungssieger ausgezeichnet. Er ist der 8. gekörte Sohn von unserem legendären Hengst Wim van de Geest und der 3. Sohn unserer Magic van ´t Vlasteren. Das besondere ist das die Vollschwester Mon Cheri MRH in diesem Jahr Siegerin der Staatsprämienschau war.

Wim´s Great Son MRH

04.10.2014  Spätfohlenschau Krumke

 

besuchten heute unsere letzte Fohlenschau für 2014. Unsere Erwartungen wurde mehr als übertroffen, denn Sir Harry MRH zeigte sich von seiner besten Seite wurde prämiert und Gesamtsieger der Schau.

20.09.2014 Staatsprämienschau Elbauenpark Magdeburg

 

Wir konnten am heutigen Tag wieder einen großen Erfolg feiern. Mon Cheri MRH wurde Siegerin bei den Shetlandponys.

02.09.2014 Mon Cheri MRH legte erfolgreich ihre Leistungsprüfung mit einer Wertnote von 8,23 ab. Jetzt geht es am 20.09.2014 zur Staatsprämienschau nach Magdeburg

 

Sandfords Golden Gizmo

24.08.2014. Seid heute bereichert ein weiterer Hengst unsere Shetlandzucht. Es ist ein in Dänemark gezogener Hengst mit einer Größe von 101cm mit 16.5cm Röhrbein. Er war in seinem Jahr Körungssieger mit 43 Punkten in der 1.Klasse. Er legte seine Materialprüfung ebenfalls in Dänemark ab mit einer Endnote 9.Vater ist der ebenfalls hoch erfolgreiche Hengst Jaffa of Golden Kinkel (GB)

10.08.2014  Wodruff van Uilenbroek und Sir Wesley MRH

 

haben ab heute eine neue Heimat bei Wenke Herrlinger in Greifenhagen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Glück und Freude mit den Ponys.

03.08.2014    Fohlenchampionat Prussendorf 2014

 

Am heutigen Tag waren wir zum diesjährigen Fohlenchampionat in Prussendorf. Obwohl wir in diesem Jahr nur 2Fohlen hatten , waren beide zum Championat zugelassen . Leider war unser Stutfohlen schon zu weit entwickelt errang aber trotzdem einen 6.Platz und unser Hengstfohlen war den Zuchtrichtern zu klein, was nicht zu verstehen ist da er ein EM von ca 98cm  erreichen wird,wurde aber trotzdem auf Grund seiner guten Qualität Reservesieger.

01.07.2014  Derek van de Zandkamp

 

Bedingt dadurch das wir Pedro van de Achterdijk wieder zu Verfügung als Deckhengst haben und in unserer Gegend der Zuspruch an einen Scheckhengst mäßig ist, haben wir uns entschlossen Derek in ein anderes Zuchtgebiet zu geben. Er steht ab sofort bei Herrn Jan Kevelam, Holten - Niederlande ,Stal Bekkenkamp.

Staatsprämienschau von Sachsen- Thüringen

Am 21.Juni. 2014 wurde Shakira MRH AUS UNSRER Zucht Siegerin der Staatsprämienschau. Sie wurde von Michael Winzer aus Großfahner vorgestellt. Mutter dieser Stute ist unsere Sacha van de Zuudkamp.

15.06.2014    Fohlenschau Börde Vorharz (Wegeleben )

waren am heutigen Tag zur Fohlenschau mit unseren Fohlen Sir Wesley MRH und Samira- Chiara MRH . Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen den Sir Wesley MRH bestach nicht nur durch seinen Typ aber vor allem in der Bewegung und wurde Sieger, Samira - Chiara MRH wurde Reservesiegerin . Abgerundet wurde der Tag durch die Eintragung unserer Mon Cheri MRH die mit einer Wertnote von 8,0 die Staatsprämienanwartschaft erhielt.

24.05.2014  Pedro van de Achterdijk

der neue Alte in unserer Zucht.Nachdem Pedro 2006 unsere Zucht bereichert hat durch überragende Fohlen, wir ihn aber damals nicht mehr einsetzen konnten ,kauften wir ihn heute wieder zurück. Er soll in Zukunft auf Töchter von Sir Wolter eingesetzt werden.

03.05.2014  Heute hat unsere Magic van ´t Vlasteren ein Hengstfohlen zur Welt gebracht. Alles gesund ,leider ist die Qualität nicht gut. Vor allem da wir von ihr besseres gewohnt sind mit zB. Sir Wolter und Phar Lap. Vater dieses Fohlens ist Unicum van Hoefe Eelwerd , der zum Glück nicht mehr bei uns ist!

10.04.2014  Das zweite Fohlen ist da . Ein kräftiges Stutfohlen aus Sacha van de Zuudkamp und Sir Wolter van de Bekkenkamp . Ein Fohlen das wir auf jeden Fall aufziehen werden!!!!!!!!!!!!!

Sir Wolter van de Bekkenkamp wieder bester Vererber von Brandenburg Anhalt

27.03.2014   Heute ist nun endlich der diesjährige Hengstkatalog gekommen. Es hat sich einmal wieder bestätigt das unser Champ Sir Wolter nicht nur selbst im Aussehen sondern auch in der Vererbung eine Klasse für sich ist. Mit einem überagenden Durchschnitt bei seinen Fohlen wurde er nicht nur bester Shetlandvererber sondern auch bester Vererber aller Rassen von Brandenburg Anhalt. Mit Typ 9 Ext. 8 Bewegung 8,3 und einer Gesamtnote von 25,3 !!!!!!!!!!!

24.03.2014  unser erstes Fohlen 2014 Hengstfohlen von unserer Wodruff und Sir Wolter . Vielversprechender Hengst mit schönen Kopf und sehr guten Fundament

Hengstfohlen 2Tage alt

10.02.2014  Ein schwarzer Tag

 

Leider mußtem wir heute Abschied nehmen von unseren Winnetou, denn unsere Bemühungen ihn wieder zu einer guten Gesundheit zu verhelfen waren leider nicht von Erfolg. Wir werden unseren Winnetou immer in Erinnerung behalten als den Champion der er war!!!!!!!!!

Mitteldeutsche Hengstkörung Prussendorf 2014

Prussendorf 2014

Haben heute unseren Hengst Derek van de Zandkamp erfolgreich bei der Mitteldeutschen Hengstkörung vorgestellt. Leider war die Zeit für die Vorbereitung etwas kurz, doch sein guter Typ ; Fundament ( 98cm - 15,5cm) und seine gute Bewegung im Trabe überzeugten die Körkommission.Da es kleine Unstimmigkeiten zwecks der Körung in den Niederlanden gab, wurde er hier zur Erstkörung vorgestellt mit dem Prädikat gekört - Hengstbuch 1. Nach seinem Einsatz 2013 in den Niederlanden als Deckhengst kann er nun seine Qualität auch bei uns beweisen. Die ersten Anmeldungen bzw. auch schon Fremdstuten sind schon eingetroffen.

 

23.12.2018

 

Zuchtstuten

 

Verkauf

 

 

Bundesprämienhengst , Süddeutscher Prämienhengst , FN-Leistungshengst Sir Wolter van de Bekkenkamp
Bundesprämienhengst Sandfords Golden Gizmo